Seite an Seite mit Pferden -Barbara Matt
 


Barbara Matt

Dipl.-Sozialpädagogin (BA), Reittherapeutin (PPT-Zentrum)

Ich bin: Jahrgang 1977, verheiratet, stolze Mutter von zwei Töchtern, pferdeverrückt von Kindesbeinen an, wissbegierig, bodenständig, praxisnah

  • Fortbildungen: Imaginäres Arbeiten, Angstbewältigung, Trauma
  • Teilnahme an den H4H-Konferenzen
  • Mitglied im Berufsverband pferdegestützter Interventionen
  • 3  Jahre Berufserfahrung in der Tagesgruppe, Pestalozzi Kinder- und Jugenddorf Wahlwies                2 Jahre Berufserfahrung in der Bereitschaftspflege
  • seit 2004 in der sozialpädagogischen Arbeit mit Pferden und Menschen tätig                                                                           

Was ich von Pferden lerne: Jeder benötigt sein eigenes Tempo, seine eigene Herangehensweise an Probleme und jeder ist einzigartig. Das Wichtigste bei aller Förderung bleibt das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten.

Was ich vom Leben lerne: Auf die eigenen Bedürfnisse zu achten, dankbar zu sein und den Blick auf die positiven Dinge des Lebens zu lenken.