Seite an Seite mit Pferden -Barbara Matt
 

Hoftage

 

Der Fokus der Hoftage liegt auf einem guten, sozialen Umgang miteinander - unter den Kindern und mit den Pferden.

Gegenseitige Hilfestellung, Teambildung und Rücksicht aufeinander sind mir wichtig.

Alle packen mit an. Wir kümmern uns gemeinsam um die Pferde und machen einen geführten Ausritt.

Nebenbei erfahren die Kinder viel Wissenswertes: Zum Beispiel,  woran man ein gut gelauntes Pferd erkennt oder die Benimmregeln rund ums Pferd.

Alle Kinder und Jugendliche ab dem Schulalter sind willkommen.

Kleingruppe mit maximal 4 Kindern und 2 Pferden  

Investition: 45,- €


Hoftage mit verschiedenen Themen, jeweils 9-12 Uhr:

3.4.24 -   4 gewinnt! Hier müssen alle 4 Teilnehmer Aufgaben gemeinsam lösen, um beim Ausritt weiter zu kommen!

22.5.24 - Bildersuchritt - Augen auf! Auf dem Ausritt gilt es Fotos mit Merkmalen aus der Natur wieder zu erkennen!

29.7.24 - Einhornritt ... und es gibt sie doch! Wir flechten und schmücken unsere Pferde als Einhorn. Beim Ausritt machen wir natürlich noch ein tolles Foto!

5.8.24  -   4 gewinnt! Hier müssen alle 4 Teilnehmer Aufgaben gemeinsam lösen, um beim Ausritt weiter zu kommen!